Ideen für Themenabende gesucht

Die Linuxwerkstatt an jedem 1. Donnerstag im Monat beginnen wir traditionell mit einem kurzen Vortrag. Dabei stellen einzelne Mitglieder der Werkstatt Programme vor, die sie gut kennen und die sie selber einsetzen.

Hast Du ein Programm, dass Du auf keinen Fall missen möchtest, oder benutzt ein eher unbekanntes Tool, das für andere interessant sein könnte, dann melde Dich. Wir suchen noch Leute, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten. Wir erwarten keinen ausgearbeiteten perfekten Vortrag mit Unmengen Folien. Eine kurze Einführung und grundlegende Infos, was kann das Programm und wozu brauchst Du es, sind völlig ausreichend, um anderen eine Einsicht zu geben, ob es etwas für sie wäre, mit dem sie sich näher beschäftigen wollen.

Anderseits könnt Ihr auch Themenvorschläge machen und wir versuchen jemanden zu finden, der sich mit dem Thema auskennt, und bereit ist, Deine/Eure Fragen zu beantworten.

Eingaben könnt Ihr gerne an unsere Liste
linux-werkstatt(at)kreativitaet-trifft-technik.de
senden.